Verflixt, wo sind die Koords?

Da staunte und rätselte ich zunächst nicht schlecht, als ich mich das erste Mal an einen Rätselcache heran wagte und im Listing direkt mal über den ersten Satz stolperte

Die im Listing angegebenen Koordinaten entsprechen nicht dem Ort des Geocaches

Okay, das hat man schon mal des Öfteren, und für gewöhnlich triffst Du dann auf einen Multi oder eine Abfolge von Rätseln die es zu lösen gilt, um den Ort des Verstecks zu erraten. Doch hier gab es nichts zu Rätseln. Nur ein paar Hinweise was man beim Zugang zum Cache beachten sollte, und letztlich der nochmals lieb gemeinte Hinweis, dass sich der Cache nicht auf der linken Fahrspur der stark befahrenen Bundesautobahn A3 befindet. Danke!

Der Owner hatte noch eine Reihe bunter Fähnchen ins Listing eingearbeitet. Schön sahen sie beim ersten betrachten aus, doch das sich dahinter des Rätsels Lösung befinden könnte schnallte ich erst, als ich einen Cacherkollegen um Rat befragte.

Schon mal was vom Flaggenalphabet gehört? Nein, wenn nicht hier eine Hilfe für Dich, damit Du nicht so wie der Ochs vorm Berge stehst. 😁

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Los geht’s
%d Bloggern gefällt das: