Über uns

Hallo,

sei gegrüßt auf meinem GEOCACHING -Blog. Hier möchte ich über meine Erlebnisse und Erfahrungen mit dem Hobby GEOCACHING berichten. Ich bin noch recht neu dabei. Erst Anfang 2018 entdeckte ich meine Leidenschaft für dieses schöne (und in der Öffentlichkeit oft falsch verstandene) Hobby. Dabei war der Einstieg ins Geocachen alles andere als das, was man üblicherweise „reibungslos“ bezeichnet.

Ich suchte nach einem Hobby das ich zusammen mit meinem Partner und besten Kumpel „Jakob“ ausüben kann. Die letzten Jahre habe ich viel Zeit mit dem Fotografieren verbracht. Das ist auch wahnsinnig interessant und kann – genau wie das Geocachen – jederzeit und überall ausgeübt werden. Doch irgendwann wurde mir das mit dem Fotografieren zu eintönig.

Mein bester Kumpel – Cachedog „Jakob“ ist fast immer dabei

Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam, das ich mir die Groundspeak-App aufs Handy lud und die ersten Wochen als Basic-Member ein paar Tradis suchte und meist auch fand. Doch der Umstand, dass ich fast nur Petlinge hinter Verkehrsschildern und Leitplanken fand ließ mich an der Sinnhaftigkeit von Geocachen zweifeln. Ich war kurz davor hinzuschmeißen, als mich durch Zufall ein erfahrener Geocacher anschrieb und mir ein paar Infos gab.

Ich experimentierte herum, cachte eine Zeit lang nur noch auf Opencaching und versteckte meine ersten Tupperdosen, da ich es nicht besser wusste.

Ein starkes Team. Ich und mein Cachedog.

Und dann schlug die Leidenschaft plötzlich wie ein Blitz ein. Ich war unterwegs und fand folgende Caches:

GC5K2A9 – Daniel Düsentriebs Fitnesspause

GC4J7ER – 5* TB Hotel „Southern Star“

GC5AKMT – TB Hotel „Am Schloß“

Fortan stand für mich fest. Jawohl! Jetzt hat mich das Hobby gepackt…

Und darüber möchte ich hier mehr erzählen. Auf GC bin ich übrigens mit dem Nickname „Loggstoff“ unterwegs. Ursprünglich sollte dieser Blog auch so heißen. Aufgrund einer möglichen Namensverwechslung mit einem Markenhersteller musste ich meinen Blog jedoch anders nennen.

Viel Spaß und „Bis bald im Wald“

Werbeanzeigen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Los geht’s